You are currently viewing Die drei Schritte, die Du unbedingt tun musst, um endlich raus aus dem Jobtrott und rein in Traum-Berufsleben zu kommen

Die drei Schritte, die Du unbedingt tun musst, um endlich raus aus dem Jobtrott und rein in Traum-Berufsleben zu kommen

Du gehst tagtäglich zur Arbeit, die dir nicht gefällt. Du bewältigst Aufgaben, die du nicht gerne machst, sei es, weil sie dir nicht (mehr) liegen, oder weil du sie für den falschen Arbeitgeber ausführst. Du bist unzufrieden im Beruf und tief in dir schlummert die Sehnsucht, dein eigener Chef zu werden, um das zu tun, für was du brennst. Doch dir fehlt der Mut, die Dinge in die Hand zu nehmen. Der nachfolgende Drei Schritte-Plan hilft dir weiter.

Schritt 1: Standortbestimmung

Der erste Schritt: Mache eine Standortbestimmung. Nimm dir ein Blatt Papier zur Hand und schreibe die Antworten zu den folgenden Fragen auf: Wie gestalteten sich die letzten zehn Jahre meines Lebens? Wie glücklich war ich damals und wie glücklich fühle ich mich heute? Hat sich mein Leben wunschgemäß entwickelt?

Gefällt mir meine Arbeit? Ist sie meine Berufung? Erhalte ich genügend Anerkennung? Kann (und will) ich mich in meiner aktuellen Position weiterentwickeln? Gibt es verborgene Wünsche und Ziele? Wie fühle ich mich, wenn ich mir vorstelle, neu durchstarten zu können? Umgekehrt: Wie fühle ich mich in der Vorstellung, dass alles so bleibt? Und schliesslich: Läuft mein Leben suboptimal und ist mein Job der Grund oder Teil davon?


Schritt 2: Traum bewusst machen

Der zweite Schritt: Befasse dich immer wieder bewusst mit deinem Traum der Selbstständigkeit. Schließe deine Augen und stelle Dir vor, wie es wäre, wenn dein Traum wahr würde. Stell es dir bildlich vor… die Umgebung, deine Tätigkeit, deine Erfolge, dein glückliches Leben. Fühlst Du eine Sehnsucht?


Schritt 3: Die richtige Unterstützung

Der dritte Schritt: Hole dir Unterstützung, damit Du den Mut und den eigenen Glaube findest und so zu einer selbstbewussten, starken Persönlichkeit und zu einer einzigartigen Marke wirst, damit dein Traum wahr wird. Hier kommt mein Programm zum Einsatz und sie ist deine Lösung. Als Experte für berufliche Veränderung und Selbstvermarktung, werde ich dir die richtigen Werkzeuge mitgeben, dich coachen und trainieren, damit du dich vom Erfolgsverhinderer zum Durchstarter wandelst. Du musst nur den Anfang machen und darfst keine Ausreden mehr haben, getreu dem Motto: «Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.»

Wenn auch Du jetzt erfahren möchtest, wie Du aus der andauernden Job-Unzufriedenheit ausbrechen und Dir endlich Dein Traum-Berufsleben kreieren kannst, dann buche Dir jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch.


Ja, ich möchte aus dem ewigen Hamsterrad raus und buche ein kostenloses Beratungsgespräch